Wäre es erstrebenswert, wenn alle Daten der online Rezensionsforen an jene Orte zurückgebracht würden, die sie adressieren? Die interaktive Installation ‚Go Local‘ appropriiert alle online abrufbaren Rezensionen des Bahnhof Hamburg-Harburg, die sich auf Yelp und Google Rezension angesammelt haben, um sie im Bahnhofsgebäude zu zeigen. Dabei wird die ausgestellte Arbeit bald selbst zum Anlass von Kritik.

Vitrine 1: Alle Rezensionen von Yelp, zu Rezensionsdekor angeordnet

Vitrine 2: Alle Rezensionen von Google Rezension, zu Rezensionstapete angeordnet

Vitrine 3:

Vitrine 4: Die Malerei kann zum Anlass einer erneuten Bewertung durch Reisende gesehen werden.


Ich chatte mit User*innen, die in Yelp ebenfalls den Bahnhof Hamburg-Harburg rezensieren

Ausschnitte der auf Gleis 3/4 ausgestellten Bahnhofsrezensionen werden zu Postkarten.
Insgesamt 40 Postkartenmotive stehen im ehemaligen Wartesaal und heutigen Kunstverein Hamburger Bahnhof zum bewundern und mitnehmen für Bahn- und Kunstfans bereit.